Was willst du wirklich?

Was willst du wirklich?

Was willst du wirklich?

Wenn du fernab von allen Limitierungen denkst, wenn du das erste „aber“ mal ignorierst, was dir sofort in Kopf schießt:

Was würde dich SO RICHTIG erfüllen und glücklich machen?


Was kommt dir in den Sinn in Bezug auf deine Arbeit? Das Thema Beziehung(en), Gesundheit, dein Wohnumfeld? Einen idealen Tag in deinem Leben? Erlaube dir, hier wirklich dem zu folgen, was sich so richtig kribbelig und gut anfühlt. Was dein Herz hüpfen lässt, wenn du nur daran denkst.

Und ich frage dich nochmal: Was willst du wirklich? Ohne innerlich gleich einen Kompromis zu machen oder eine Einschränkung vorzunehmen, weil du ja erwachsen und erfahren bist und das Leben dich gelehrt hat, „realistisch“ zu denken.

Sich unzensiert der eigenen Herzenswünsche bewusst zu werden und sie sich zu erlauben, ist gar nicht mal so leicht, oder?

Hier ist die Sache: Wir alle kennen Enttäuschungen, sowohl eigene als auch in unserem Umfeld. Sie gehören zum Leben dazu.
Tragisch wird es nur, wenn wir auf Grund vergangener Erfahrungen das, was wir für unser Leben als möglich erachten, limitieren und uns dies auch noch (mehr oder weniger bewusst) frustriert.

„Ich bin schon so lange Single, ich kann mir gar nicht vorstellen, noch mal einen Partner zu finden.“

„Meine Arbeit ist nun mal stressig, das ist der Normalzustand.“

Kommen dir solche Gedanken bekannt vor? Und entsprechen sie wirklich der Wahrheit? Natürlich gibt es einige Dinge, die man nicht ändern kann. Aber bei sehr vielen Dingen glauben wir nur, dass wir sie nicht ändern könnten. Und weil sehr viele Menschen so denken, wird auf diese Weise ein starkes kollektives Feld kreiert, was uns selber unbewusst beschränkt.

An dieser Stelle möchte ich dich daran erinnern bzw. dazu inspirieren, in Möglichkeiten zu denken, statt in Limitierungen und dir immer wieder ins Bewusstsein zu rufen, wie DU gerne leben möchtest. Und dann nach Möglichkeiten zu suchen, wie du deine Wünsche realisieren kannst. Häufig sind es einfach nur erste kleine Schritte, die wir gehen dürfen und die einen Prozess anstoßen, der so viel schöner ist und auf dem wir so viel mehr Unterstützung erfahren, als wir es jemals hätten für möglich halten können.

Das Denken in Möglichkeiten und die innerliche Erlaubnis für ein wundervolles Leben ist eine wesentliche Zutat dafür, dass dein Leben auch tatsächlich zu einem wunderschönen Abenteuer wird.

Wenn du Lust hast, in die Umsetzung zu gehen und in diesem Prozess unterstützt zu werden, dann ist vielleicht das Frauenjahrestraining „Entdecke deine Kraft“ etwas für dich. Mehr Infos dazu gibt es hier.